Frechdachse_1

Kleine Frechdachse sicher unterwegs

Die Kinder der Kinderkrippe Frechdachse in Ulm sind ab sofort für andere Verkehrsteilnehmer immer gut zu sehen – mit brandneuen Sicherheitskragen der Aktion Kinder-Unfallhilfe.

„Nun können wir mit unseren kleinen Frechdachsen wieder die Welt entdecken“, schreibt uns Theresa Neugart. Die Diplom-Sozialpädagogin geht mit den Kindern der Krippe regelmäßig auf Entdeckungstour. Da wird der Wochenmarkt besucht, die Spielplätze der Umgebung ausgiebig erprobt, große Baustellen mit spannenden Baustellenfahrzeuge bestaunt, mit Gummistiefeln im Wasserlauf gehüft und Kaulquappen und Frösche beobachtet. Egal ob bei einer Tour durch den Zauberwald, quer durch die Stadt oder auf die Wilhelmsburg in Ulm – die Kleinen sind dabei jetzt noch sicherer unterwegs. Denn dank ihrer neuen Sicherheitskragen sind sie für Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer jederzeit gut zu sehen. Theresa Neugart und die Kinder sind begeistert: „Nochmals ein ganz großes Dankeschön von allen kleinen und großen Frechdachsen!“

Wir freuen uns, dass die Kragen so gut ankommen und wünschen weiter viel Spaß auf allen Entdeckungstouren! Hier ein paar Impressionen der Ausflüge mit Reflektorkragen:

 

Unsere reflektierenden Sicherheitskragen gibt es für kleine und größere Kinder. Hier anfragen!