P1023512

Hamburger Polizei investiert Preisgeld in Mobilität von Kindern

Die Polizei Hamburg hat mit ihrem Beitrag „Verkehrskasper Podcast“ den Medienpreis „Sonder-Ritter in Pandemiezeiten“ der Aktion Kinder-Unfallhilfe sowie TEILEn e.V. gewonnen. Das Preisgeld beträgt 1500 Euro.
Von dem Preisgeld wurden Fahr- und Laufräder für die „Elbkinder-Kita“ im Hermannstal 88 in Hamburg-Horn beschafft und finanziert (fünf Laufräder, vier Kinderfahrräder und sechs Kinderhelme der Fa. B.O.C). Diese sollen zukünftig die Mobilität und Beweglichkeit der Kinder fördern. 
Das Außengelände dort eignet sich hervorragend für eine Bewegung und Mobilität im geschützten Umfeld. So haben Kinder von der bis fünf Jahren die Möglichkeit, sich zu bewegen und die Motorik zu schulen. 

Die Übergabe der Fahr- und Laufräder wurde mit der Übergabe des Medienpreises verbunden.

Den Medienpreis für die Hamburger Polizei nahm Ulf Schröder, Leiter der Verkehrsdirektion, aus den Händen von Jan Zeibig, Aktion Kinder-Unfallhilfe, und Franz-Werner Drees, TEILEn e.V, dem Partnerverein der Aktion Kinder-Unfallhilfe, entgegen. Alle drei waren sich einig, wie wichtig Mobilitätsschulung für Kinder ist, damit sie unfallfrei durch den Straßenverkehr kommen.

Den Medienpreis für die Hamburger Polizei nimmt Ulf Schröder, Leiter der Verkehrsdirektion, aus den Händen von Jan Zeibig (Mitte), Aktion Kinder-Unfallhilfe, und Franz-Werner Drees, TEILEn e.V, entgegen.