Die Aufkleber mit “Achtung: Toter Winkel” kleben bei der Sächsischen Haustechnik Leipzig KG, einem inhabergeführtem Fachgroßhandel für Haustechnik, jetzt an drei Sprintern und 22 7,5 Tonner-Lastern.
„Wir sind hauptsächlich im Ballungsraum Halle, Leipzig, Dessau, Lutherstadt Wittenberg und Grima tätig sowie im Burgenlandkreis, Nord- und Mittelsachsen und im Umland dieser Städte“, erklärt uns Markus Schreiber, Verkehrsleiter des Unternehmens mit Sitz in Markranstädt.
Zudem arbeitet das Unternehmen mit seinem Partnerhaus in Halle, der Haustechnikhandel Halle-Dessau KG, sehr eng zusammen. Dort sind die Aufkleber an elf LKW und einem Sprinter angebracht. „Auch hier war die Resonanz positiv und die Problematik die gleiche. Dort hat der Fuhrparkleiter Stephan Mertens die Initiative ergriffen und mich als Verkehrsleiter auf die Aktion aufmerksam gemacht“, so Schreiber.
Ebenso sind die LKW in größeren Städten mit viel Radfahrer-Verkehr unterwegs; u.a. in Halle, Sangerhausen, Lutherstadt Eisleben und ebenfalls in Dessau.