Käpt'n Blaubär_960

Mit Käpt’n Blaubär sicher durch den Verkehr

Die neuen Verkehrsfibeln mit Käpt’n Blaubär für Kindergarten und Grundschule sind da und können ab sofort bei uns bestellt werden.

Warum muss ich am Zebrastreifen anhalten? Warum sollte ich die Kopfhörer im Straßenverkehr besser absetzen? Und wie verhalte ich mich eigentlich richtig an einer Ampel? Seit über 15 Jahren können Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter mit der „Fantastischen Verkehrsfibel“ mit viel Spaß den Umgang mit den wichtigsten Verkehrsregeln lernen. Angeleitet werden sie dabei von Käpt’n Blaubär, seiner treudoofen Schiffsratte Hein Blöd und seinen drei Enkeln. Auf übliche Käptn-Blaubär-Art vermittelt der alte Seebär den Kindern mit abenteuerlichen Geschichten und bunten Rätseln auf spielerische Weise, wie sie sich sicher im Straßenverkehr bewegen.

Die Verkehrsbroschüre erscheint einmal jährlich im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur und kann bei uns bestellt werden.