Header_Trostritter

Kuschelige Unterstützung für die Feuerwehr Bexhövede

Neben unseren Sicherheitsartikeln, die für mehr Sichtbarkeit im Straßenverkehr sorgen, stellen wir auch unseren Roten Ritter als „Trostritter“ zur Verfügung. Denn wenn Kinder in einen Unfall verwickelt sind, gilt es nicht nur körperliche Verletzungen zu behandeln – auch seelisch brauchen die Kleinsten Unterstützung, um das Erlebte zu verarbeiten und den Schock zu überwinden.

Zuletzt hat die Feuerwehr Bexhövede diese kuschelige Unterstützung bekommen. Im vergangenen Jahr hatte sie zwei Einsätze, in denen Kinder betroffen waren. Ab sofort kann der Trostritter in diesen Fällen mit seiner starken Schulter zum Ankuscheln ein wenig Ablenkung und Trost spenden.

Wir wünschen der Feuerwehr Bexhövede eine gute Fahrt und hoffen, dass die Trostritter lange auf ihren Einsatz warten müssen!