JIP_6782

Aktion Kinder-Unfallhilfe e.V. unterstützt Verkehrserziehung für geflüchtete Kinder

Der Krieg in der Ukraine dauert nun schon einen Monat an. Immer mehr Menschen verlassen auf der Suche nach Sicherheit ihre Heimat und immer mehr von ihnen finden auch in Deutschland zunächst ein neues Zuhause.

Die Hilfsbereitschaft der Deutschen ist groß, so dass zahlreiche Initiativen gegründet werden, die die Geflüchteten hier vor Ort unterstützen. Dazu gehören auch Institutionen und Gruppen, die ukrainischen Kindern Verkehrszeichen und -regeln beibringen, damit sie sicher im Straßenverkehr unterwegs sein können.

Unfallverhütungsprojekte sind ein zentraler Bestandteil unserer Vereinsarbeit, weswegen wir auch sehr gerne solche Projekte unterstützen, die sich speziell an geflüchtete Kinder richten – einerseits mit unseren Sicherheitsartikel, aber auch mit finanziellen Mitteln.

Wer selbst Teil eines solchen Präventionsprojektes ist oder eines kennt, dass noch dringend Unterstützung benötigt, kann sich gerne über info@kinderunfallhilfe.de direkt an uns wenden.